Frohe Weihnachten!

IMG_5692Das Jahr 2016 war kein friedliches Jahr.

Auch in unserer Arbeit mit Familienunternehmen waren wir mit vielen und zum Teil sehr komplexen Konflikten konfrontiert. Zum Jahresende können wir jedoch zufrieden feststellen, dass unsere Klienten fast immer eine neue Basis schaffen konnten, die Ihr Familien- und Arbeitsleben bereichert und vorangebracht hat.

Wir sind ein wenig stolz, dass wir mit unserer Arbeit Frieden stiften, manchmal auch Erkenntnisse ermöglichen und reifen lassen konnten. Doch der Mammutanteil des von uns begleiteten Fortschritts lag nicht bei uns, sondern bei den Unternehmen und ihren Familien.

Wir möchten uns bei allen Familienunternehmen für die Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken, insbesondere für ihren Mut und ihre Bereitschaft zur Veränderung. Unser Dank gilt auch unseren Kooperations- und Geschäftspartnern, die uns immer wieder unterstützen und in 2016 z.B. zu einem wunderschönen Familientag beigetragen haben.

Wir wünschen allseits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!