Eine gelungene Veranstaltung!

Mediation 49In Alfter bei Bonn hat ein von Frau Neuvians gestalteter Tagesworkshop zum Thema Mediation in Familienunternehmen stattgefunden. Eingeladen hatte der Bundesverband Mediation – Regionalgruppe Bonn und der Verein Mediation fördern e.V. in den Räumlichkeiten der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft.

Frau Neuvians führte zunächst durch die Theorie der Familienunternehmen, um anschließend die empirischen Ergebnisse zur Konfliktdynamik in jungen Familienunternehmen zu erläutern. Anschließend wurde ein Praxisfall vorgestellt und von fast 40 Teilnehmern analysiert, reflektiert und schließlich gemeinsam erörtert. Es konnten wertvolle neue Einsichten gewonnen werden.

Mediation 37Sowohl die Referentin als auch die Teilnehmer erlebten den regen Austausch als große Bereicherung.

Herzlichen Dank an die Initiatoren Heinz und Anne Pilartz sowie Hubert Merkel vom Verein Mediation fördern sowie Sebastian Himstedt von der Regionalgruppe Bonn!