Bürgerstiftung Dresden

IMG_6759Im Mai besuchte Prof. Neuvians und ihr Kurs „Management of Non-Profit Organizations“ die Bürgerstiftung Dresden. Herr Ripp, Vorstand der Bürgerstiftung, informierte uns in einem spannenden Vortrag über die Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements, z.B. in Form der Zustiftung in das Kapital oder in einen zweckgebundenen Fonds der Bürgerstiftung unter Berücksichtigung der daraus erwachsenden Managementaufgaben für sich und sein Team.

Besonders deutlich wurde dies im Hinblick auf die Dienstleistungen, welche die Bürgerstiftung rund um das Stiften anbietet und dauerhaft erfolgreich umsetzt.

Unser Besuch der Bürgerstiftung in den Räumlichkeiten der Villa der Körber-Stiftung hatte zudem seinen eigenen Reiz.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen hilfreichen Einblick in die Non-Profit-Praxis im Stiftungsbereich! Weitere Informationen zur Bürgerstiftung finden sich hier: http://www.buergerstiftung-dresden.de/ .